Pawel Petrowitsch Bazhov

Материал из Letopisi.Ru — «Время вернуться домой»
Перейти к: навигация, поиск

Pawel Petrowitsch Bazhov (1879-1950) - einer der populärsten Autoren von Märchen


Biografie

Kindheit des Schriftstellers waren in einer kleinen Provinzstadt sysert. ru Sisert gegangen. Pawel Petrowitsch Bazhov wurde 28. Januar 1879. Sein Vater, Peter gemeistert Vasilevich Bazhova selten für die damalige Zeit Spezialität Schweißer. Seine Mutter August Stepanowna war geschickt Strickerinnen, Klöpplerinnen. Fleißig Familie Bazhova lebte nie in Luxus, aber war sehr freundlich. Eltern für die Zukunft Schriftsteller war ein Beispiel für harte Arbeit. Fähigkeit und Fertigkeit wurden den wichtigsten Eigenschaften von Helden Geschichten P. Bazhov fortsetzen. Und im Mittelpunkt des Buches Schriftsteller wurde Arbeit selbst, die arbeitende Bevölkerung . . . Einen großen Einfluss auf den jungen Paul hatte seine Großmutter, die den Jungen viele Geschichten und Legenden erzählt hatte. In der Schule (Baujahr Sisert in 1735), lernte Pavlik sehr gut. Jeder, der mit ihm sprach, bemerkte er ausgezeichnetes Gedächtnis. Viele Gedichte auswendig auswendig gelernt. Also, im Alter von 9, er kannte alle Gedichte von Nekrassow, fast alle von Puschkin. Sein erster Lehrer, Alexander Osipovich Mashukov, bewundernde Wissen seiner Schüler, nach erfolgreichem Abschluss der drei Klassen Pavlik Semstwo Schule trug zu seinem Eintritt in Jekaterinburg religiöse Schule, in die die Kinder der Arbeitsumgebung nicht beteiligt waren. Paul legte die Aufnahmeprüfung ausgezeichnet ab- so bei 10, 5 Jahren begann seine unabhängiges Leben. Religiöse Schule endete Bazhov mit Auszeichnung, und er war geschickt, um in Perm Theological Seminary Studie in Perm. Während seines Studiums am Seminar ist Paul gezwungen, Jobs zu suchen, um ihrer Mutter zu helfen. [Изображение:.jpg|thumb|left] Im Jahre 18 absolvierte Paul Petrowitsch Theological Seminary Studie in Perm ist es für die Zulassung zum Kiew Theologischen Akademie empfohlen. Aber er wollte in der literarischen Aktivitäten zu engagieren. Er zog nach Ekaterinburg Kamyschlow leben und wurde Lehrer der russischen Sprache und Literatur in der gleichen religiösen Schule, wo er selber studierte. Bald heiratete er Valentina Ivanitskaya. Ihre Ehe war von Liebe und Einheit der Zielvorstellungen beruht. Ehepartner fanden eine Menge, um das Theater zu lesen. In ihrer Familie waren sieben Kindern geboren. Pawel Petrovitsch Bazhov war 3. Dezember 1950 in Moskau gestorben. Er wurde in Swerdlowsk im Ivanovo Friedhof begraben.


Kreativität Pawel Petrowitsch Bazhovs nimmt einen besonderen Platz in der Entwicklung der russischen Literatur von 18-19 Jahrhundert. Sein Leben und Werk sind eng mit unseren Ural, eine Sängerin, die es zu Recht genannt wird verflochten. Er liebte es, Wanderung in der Heimat arbeiten, studieren Ural Meister. Daher begann seine Schreibblockade Pfad relativ spät: die erste Sammlung von Essays "Ural waren" wurde 1924 veröffentlicht. Im Jahr 1939 veröffentlichte er seine bedeutendsten Werke - eine Sammlung von Erzählungen "Malachit Box", 1943 erhielt den Staatspreis der UdSSR und der autobiographischen Erzählung von Kindheit "Green Stutfohlen. Später Bazhov fügt hinzu: "Malachit Box" neue Geschichten: "Der Schlüssel-Stein" (1942), "Geschichten der Deutschen" (1943), "Geschichten aus der Waffenmeister und andere.


Denkmal Pawel Petrowitsch verdiente die ewige Erinnerung durch seine Geschichten. In Erinnerung an den Schriftsteller namens einer der Straßen von Perm und Permer Schiff.

Бажов, Павел Петрович

Персональные инструменты
Инструменты