Der Park für Kultur und Erholung des Kirowski Bezirks

Материал из Letopisi.Ru — «Время вернуться домой»
Перейти к: навигация, поиск
Карусель.jpg

Die Geschichte des Parks

Der Park für Kultur und Erholung des Kirowski Bezirks in Perm wurde am 28. August 1971 eröffnet. In der Südseite des Parks befanden sich das Attrattionsstädchen, das Cafe "Karuseli", die Sportinventarsverleich für die Kinder, die Sommerbühne, das Sportstädchen.

Normal nsk koleso.jpg

Im November 1984 wurde der Park des Kirowski Bezirks in den Zentralpark für Kultur und Erholung der Stadt Perm umbennant. Der Park zählte 26 Attraktionen. Sehr populär waren folgende Attraktionen wie "Lustige Bergchen", "Cosmos", "Orbita", "Riesenrad".

Besondere Aufmerksamkeit wurde Veranstaltungen gewidmet. Das sind verschiedene Feste, wichtige Ereignisse des gesellschaftlichen und politischen Lebens des Landes, der Kollektiv- und Familienerholung. Über künftigen Veranstaltungen erfuhren die Bewohner durch Aushänge, Anzeigen dank Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen.

Карусель.jpeg

Der Park heute

Am 26. Dezember 2009 wurde neues Riesenrad errichtet. Das ist das größte Riesenrad nicht nur in Perm, sondern auch in dem Priwolschski Föderationskreis. Das Riesenrad ist der zweite der Größe nach in Russland. Es wurde in der Stadt Jejsk hergestellt. Die Höhe des Attrakions ist 38 Meter (z.B das Riesenrad im Gorki-Park in der Stadt Perm ist 26.5 Meter), das Gewicht ist 64 Tonne. Um diesen Riesenrad zu erwerben, war aus dem Stadtshaushalt 22 Millionen Rubel gewählt.

Die russische Version.

Персональные инструменты
Инструменты